Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, Tierarztcheck
Papiere:
EU-Heimtierausweis
Eignung:
• verträglich mit anderen Katzen
Alabama ist Ende Januar in die Perrera gekommen. Bereits in der gleichen Nacht erlitt die arme Maus eine Fehlgeburt. Die Föten waren noch nicht ausgebildet.
Alabama macht die ganze Situation sehr zu schaffen, sie ist sehr ängstlich und würde sich am liebsten in Luft auflösen. Wir hoffen, dass sie sich demnächst ein wenig entspannt und merkt, dass die Tierschützer es gut mit ihr meinen. In einer Familie würde sie anfangs sicher noch ein wenig Zeit und Geduld brauchen, um sich einzugewöhnen.
Update 14.08.2020
Alabama ist längst im Außengehege der Perrera. Sie ist sehr schüchtern geblieben, versteht sich aber ganz wunderbar mit den anderen Katzen. Sie wäre also bestimmt eine gute Freundin für bereits vorhandene Katzen und sucht eine Familie, wo sie einfach so "mitlaufen" darf und nichts von ihr erwartet wird. Und wenn man ihr die Zeit gibt, wird sie es vielleicht ja doch irgendwann mit mehr Zutrauen danken. Die Perrera ist auf jeden Fall kein guter Ort für sie und es wird Zeit, dass Alabama endlich eine Chance bekommt.
Alabama ist ca. 4 Jahre alt (Stand: 08/2020) und wartet in Spanien/ Bilbao auf ihre Chance.
Die Katze lebt derzeit noch in Spanien, sie ist auf FelV und FIV getestet und kommt geimpft und mit EU Heimtierausweis in Deutschland an.
Die Katze wird bundesweit vermittelt.
Bei Interesse erteilt die Tierhilfe Miezekatze e.V. gerne weitere Auskünfte.
Weitere Informationen unter:
www.Tierhilfe-Miezekatze.de