Chip:
wird gechipt abgegeben
Standort:
Tier ist in Spanien
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, Tierarztcheck
Papiere:
EU-Heimtierausweis, Kaufvertrag
Eignung:
• für Familien geeignet
• verträglich mit anderen Hunden
Wie jeder weiß, liegen die größten Schätze im Verborgenen, und nur wenigen ist es vergönnt einen solchen Schatz zu finden. Aber wir haben einen gefunden, und SIE könnten diesen Schatz auch besitzen…… Eusebio! Dieser Hund kann sicher nicht mit Rassehunden konkurrieren, aber wer nur auf Äußerlichkeiten Wert legt, der wird nie erfahren, was innere Werte ausmachen. Nicht die Farbe oder das Aussehen sind entscheidend, nicht die Rasse, sondern der Kern, den man nicht auf den ersten Blick sieht!
Dieser Hund ist ein Schatz auf 4 Pfötchen, ein Seelenhund wie man so schön sagt! Sehr gutmütig, verträglich und menschenbezogen, das zeichnet Eusebio aus! Aber wie man sieht, war er außerhalb des Tierheimes zum Fototermin total unterwürfig und schüchtern, was aber bei seiner Vergangenheit kein Wunder ist. Man sollte meinen, dass sein Besitzer stolz gewesen sein müsste, solch einen Hund sein Eigen nennen zu dürfen. Aber leider wurde Eusebio in einem Land geboren, dessen Bewohner für Tiere oftmals nicht wirklich viel übrig haben. In Andalusien hatte der herzige Mischling, der ca. Mitte/Ende 2019 das Licht der Welt erblickte, sicher auch ein Zuhause. Er ist super nett zu Menschen wenn er sie kennt, anhänglich und möchte alles richtig machen, das Vertrauen muss er allerdings erst wieder erlangen, bevor er sich völlig locker gibt. Doch kaum dem Welpenalter entwachsen, wurde Eusebio seinen Menschen immer gleichgültiger, und dann hat man ihn für immer im Stich gelassen. Der Hundefänger hat ihn dann in ein städtisches Tierheim gebracht, unsere Tierschutzkollegen in Ubeda wünschen sich nun von ganzem Herzen, dass auch Eusebio eine 2. Chance auf ein glückliches Hundeleben und ein Reiseticket nach Deutschland bekommt, denn in Spanien hat er keine Perspektiven mehr, außer sein Leben in trister Zwingerhaltung zu fristen. Eine Auffangstation ist fortan sein Zuhause, ein trostloser Zwinger mit Gittern, eine unüberwindbare Festung. Er ist kein Schwerverbrecher, aber eben einer von ganz vielen, die in Spanien zu Müll degradiert wurden. Unsere Tierschutzkollegen tun ihr Bestes, aber mehr als Futter und ein paar Streicheleinheiten können sie Eusebio da auch nicht geben.
Aus diesem Grunde suchen wir nun ganz dringend für das tolle Kerlchen mit den traurigen Augen ein schönes, geborgenes Zuhause bei wahren Hundefans bei uns hier in Deutschland. Eusebio ist noch recht handlich, mit nur 14,7 kg bei 45 cm Schulterhöhe sieht er auf den Fotos wesentlich größer aus.
Suchen Sie einen treuen Freund fürs Leben, der Ihnen sein Herz zu Füßen legt? Möchten Sie sich von der großen Masse abheben und eben keinen Rassehund kaufen, den es schon millionenfach auf dieser Welt gibt! Eusebio ist ein „Einzelstück“ und ein Glücksgriff. Adoptieren statt kaufen!
Wer also mit dem Herzen sieht, der wird sicher erkennen, was in diesem Hund verborgen ist. Wenn Sie der traurigen Fellnase eine Zukunft schenken möchten, dann könnte das total eingeschüchterte Kerlchen schnell nach Deutschland kommen. Kompl. durchgeimpft, kastriert und mit einem Mittelmeertest im Gepäck!
Hier gibt es ein Video von Eusebio zu sehen:
https://youtu.be/TS90WOGNkiQ
„Franz-von-Assisi-Hundenothilfe e.V.“
Kontakt: Andrea Horn
Tel.: 0170 8443162
(werktags von 8.30-9.30 Uhr und 19.30-20.30 Uhr)
Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de